Verantwortungsvolle Quellen

09. Juni 2022

Produkte, die das Siegel FSC® oder PEFC tragen, weisen damit aus, dass das zur Herstellung verwendete Holz unter den Vorgaben des Standards von FSC® oder PEFC produziert wurde. Aber auch der gesamte Herstellungsprozess unterliegt diesen Regeln.

Bei uns beginnt das mit dem Einsatz von Papier aus verantwortungsvollen Quellen, das nicht mit anderem Material vermischt werden darf, und endet mit der Einhaltung von sozialen und ethischen Normen bei der Beschäftigung der Mitarbeiter. Auch Zulieferbetriebe müssen sich an die Regeln halten.

Einmal im Jahr wird das überprüft. Wir haben das diesjährige Audit ohne Beanstandungen absolviert. Damit ist von offizieller Seite bestätigt, dass bei uns die mit FSC®- und PEFC-gekennzeichneten Aufträge von Anfang bis Ende unter Einhaltung des jeweiligen Standards produziert werden.

Werten Sie Ihr Produkt auf mit dem FSC®- oder PEFC-Zertifikat!